Über mich

Mein Weg zu Ortho-Bionomy®

Schon in meiner Kindheit hat mich die Gesundheit von Mensch, Tier und Natur sehr fasziniert. Auf der Suche nach alternativen Wegen zur herkömmlichen Medizin bin ich 1997 auf die Heilpraktiker-Ausbildung gestoßen. Da für mich der Mensch in seiner Gesamtheit ein sehr komplexes Wesen ist, habe ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin mit meinem Studium der Soziologie und Teilen des Medizinstudiums abgerundet.

Auf diesem Weg haben mich vor allem die klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann, als auch die Salutogenese von Aaron Antonovski sehr beeindruckt und geprägt. Für mich ist dadurch ein neues Weltbild entstanden. Auch die Sichtweise von A. T. Still, der Begründer der Osteopathie, hat mir mit seinem Satz "Gesundheit zu finden sollte das Ziel des Doktors sein. Jeder kann Krankheit finden" aus der Seele gesprochen. 

Durch eine persönliche Erfahrung lernte ich Ortho-Bionomy® kennen. Eine ganzheitliche manuelle Therapie, die auch "Homöopathie der Körperarbeit" genannt wird und ressourcenorientiert arbeitet und genau diese Anteile verbindet. Ich war vom ersten Moment an fasziniert und wollte mehr erfahren.

Ortho-Bionomy® ist seither mein Lebensweg geworden. Die Grundlage "den Naturgesetzen folgend" ist in jeder Lebenslage anwendbar und zeigt einen gesunden Umgang in vielen Bereichen.

Seit 2006 arbeite ich als Ortho-Bionomy® Practitioner in eigener Praxis in Wien und unterstütze als Präsidentin von Ortho-Bionomy® Österreich, die Etablierung dieser Methode in Österreich. Seit 2015 bin ich Lehrerin der Schule Ortho-Bionomy® Österreich und Mitglied des OBEAT (Ortho-Bionomy European Association of Teachers) und lehre seither in Wien und Salzburg.

 

Meine Praxis ist für mich ein Ort der Ruhe und der Kraft, ein Platz wo Raum und Zeit für innere Heilung ist.

 

Um meinem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, bilde ich mich kontinuierlich weiter und besuche Fortbildungen - die größten Lehrmeister jedoch sind meine beiden Söhne. Sie sind täglich für mich da und bieten mir ein breites Feld die "Gesetze des Lebens" im Alltag zu üben. Danke! 



"Es ist so angenehm, zugleich die Natur und sich selbst zu erforschen, weder ihr noch dem eigenen Geist Gewalt anzutun, sondern beide in sanfter Wechselwirkung miteinander ins Gleichgewicht zu bringen."

J. W. v. Goethe



 

"Ja, ich freue mich, wenn ich weitere Informationen über das Angebot von Christina Schwab per Mail erhalte und schicke dir daher meine Emailadresse mit dem Text. Bitte Newsletter zusenden."



Kontakt

 

Mag. Christina Schwab

Am Rosenhügel

Schurzgasse 2

1120 Wien

 

Hier heb ich ab

+43 699 11 96 07 33

 

Das les nur ich

christina.schwab@zeit-fuer-mich.at

Aufgrund der einfacheren Lesbarkeit verwende ich die Bezeichnung "der Practitioner" und verzichte auf das gendern dieser aus dem englischen geborgten Bezeichnung. Danke für das Verständnis.

Willst Du einmal richtig entspannen und Urlaub vom Alltag machen? Nimm Dir zeit für Dich und gönne Dir  etwas Gutes.

Wenn Du an der Ausbildung zum Practitioner interessiert bist oder Ortho-Bionomy® für dich im Alltag erlernen möchtest, informiere Dich über meine Seminartermine.